Mittendrin

Mittendrin besticht durch seine ausgewogene musikalisch-sensible Einheit. Das Repertoire, vorgetragen in deutsch, englisch, italienisch und französisch, ist auserlesen und äußerst vielseitig.

Gestern ...

1977 als Jugendchor gegründet war der "Jugendchor" als Bindeglied zwischen Kinderchor und Gemischtem Chor gedacht. Mit einem jugendlichen Repertoire sollte er neue Mitglieder begeistern.

Aus Kindern werden bekanntlich Leute und so wurde aus dem Jugendchor 1983 der "Junge Chor"

Den Jugendlichen aus dem Kinderchor bot er eine attraktive Fortsetzung des Chorgesanges bei der Chorgemeinschaft. Das Konzept ging auf und bis heute besteht „der harte Kern von Mittendrin“ aus Sängern und Sängerinnen, die bereits im Kinderchor gesungen haben.

... und heute

2010 befassten sich die Aktiven des Chores lang und intensiv mit der Schöpfung eines geeigneten Namens.„Mittendrin“ wurde als neuer Name gewählt.

Mittendrin... zwischen Jung und Alt
Mittendrin... im Leben
Mittendrin... im Verein
Mittendrin... in Besigheim
Mittendrin... in allen Musikstilen

Neben Konzerten nah und fern, finden Chorfreizeiten, Konzertreisen, Probenwocheneden und viel ehrenamtliches Engagement statt. Der Chor begeistert im In- und Ausland. Besuche der Partnerstädte Besigheims, eine Chortournee auf Gran Canaria, Musicals, Kirchkonzerte, Kooperationen mit unterschiedlichen Partnern Vorort oder auswärts stehen auf einer langen Liste von Aktivitäten und Events.

Der Chorleiter und sein Chor

Siegfried Liebl ist seit mittlerweile mehr als 20 Jahren bei der Chorgemeinschaft unter Vertrag und Chorleiter aller Erwachsenenchöre und in allen Bereichen der Chormusik zu Hause.
Musical, Folk, Popularmusik, Gospels und Spirituals, Rock und Klassisches, Traditionelles, ob A-Capella, oder begleitet von E-Piano, Band oder Orchester. Mal mit mal ohne Choreographie, je nach Genre und Gusto des Dirigenten.
Der talentierte und versierte Musiker entlockt dem Chor sein gesamtes Spektrum an Möglichkeiten und zollt so jedem Musiktitel den stilistisch angemessen Respekt. Liebl großes Augenmerk gilt der niveauvollen Musikalität und dem eigenen charakterlichen Ausdruck eines jeden Stückes. Eine vielseitige, oft vom Dirigenten selbst, für den Chor arrangierte Literatur, wird hier mit Begeisterung gepflegt.

mittendrin

Ansprechpartner:

siehe hier

Musikalischer Leiter:

Siegfried Liebl

Probezeiten:

donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr im Vereinsheim

Altersgruppe:

ab dem 16. Lebensjahr

Aktuell

Auftritt beim Deutschen Chorfest 2016 in Stuttgart
(Hörprobe)